Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung
30 Urlaubstage im Jahr
Ihre Aufgaben:
Personalführung sowie die Einarbeitung von Mitarbeiter/innen
Dienstplangestaltung und Personalplanung
Kontrolle der Qualitätsstandards und Qualitätssicherung
Führen von Mitarbeiter- und Bewerbungsgesprächen
Beratung von Patienten und Angehörigen
Patientenaufnahme
Erstellung von Pflegeplänen für Patienten
Entwicklung und Umsetzung von Pflegekonzepten
Schnittstelle zu internen Partnern wie z. B. Geschäftsführung und Mitarbeitern sowie zu externen Partnern wie Ärzten/Ärztinnen, Krankenhäusern bzw. Hospizdiensten und sonstigen Dienstleistern
Finanzplanung und -kontrolle
Durchführen der Abrechnung
Warenwirtschaft – Produktkenntnis und -auswahl, Zusammenarbeit mit internem Einkauf sowie Lagerhaltung
Durchführen diverser administrativer Tätigkeiten sowie Erstellen und Prüfen von Dokumentationen
Wir wünschen uns:
Eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Kinderkrankenpfleger (m/w/d)
Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Ausbildungsberuf innerhalb der letzten acht Jahre
Erfolgreich absolvierter Weiterbildungslehrgang zur Pflegedienstleitung mit einem Mindestumfang von 460 Stunden (davon mindestens 20% oder 150 Stunden in Präsenz) oder ein vergleichbares Studium (z. B. Pflegemanagement)
Kaufmännisches Wissen und Managementkompetenz (Personalführung, Betriebsorganisation, betriebswirtschaftliche Grundlagen, Rechtsgrundlagen, gesundheits- und sozialpolitische Grundlagen)
Idealerweise Erfahrung in der ambulanten (Intensiv-)Pflege
Idealerweise absolvierte Weiterbildung “Pflegeexperte (m/w/d) für außerklinische Beatmung”
PKW-Führerschein
Einen respektvollen Umgang mit pflegebedürftigen Menschen
Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Zuverlässigkeit, Engagement und Belastbarkeit
Ein freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu.